Rechtsanwalt Curt Volle

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Curt Volle wurde 1953 in Nagold (Schwarzwald) geboren. Er studierte Rechtswissenschaft an der Universität in Tübingen. Seit 1985 ist Curt Volle als Rechtsanwalt zugelassen. Aufgrund seiner frühen Ausrichtung und seines Tätigkeitsschwerpunkts im Arbeitsrecht wurde er 1993 zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ernannt.


Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit hält er fachspezifische Vorträge bei Interessengruppen.

Weitere anwaltliche Schwerpunkte liegen im privaten Baurecht, Architekten- und Architektenhonorarrecht, Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht.

Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht, für privates Bau- und Architektenrecht im DAV und Sportrecht im DAV.

Gerichtszulassungen: An sämtlichen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten und bei allen Arbeits- und Landesarbeitsgerichten, ebenso beim Bundesarbeitsgericht.

 

Fachanwalt Arbeitsrecht Stuttgart